Asgard Imperium
Willkommen im Asgard Imperium und Viel Spaß

MFG Tyra2010 Admin
Asgard Imperium
Willkommen im Asgard Imperium und Viel Spaß

MFG Tyra2010 Admin
Asgard Imperium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Asgard Imperium Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Regeln des Planetenschutzabkommen

Nach unten 
AutorNachricht
Tyra2010
Admin
Tyra2010


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 04.04.09
Alter : 34

Die Regeln des Planetenschutzabkommen Empty
BeitragThema: Die Regeln des Planetenschutzabkommen   Die Regeln des Planetenschutzabkommen EmptyDo Apr 09, 2009 11:51 am

Das Planetenschutzabkommen
Vor etwas mehr als 6 Wochen, wurde das Planetenschutzabkommen (PSA) auf die Beine gestellt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Cheyenne Mountain Alliance im Krieg gegen die Systemlord´s. Durch das plötzliche und dominierende Auftreten der Ori, tauchte eine neue Gefahr auf. Der Glaubensfeldzug der Ori bedrohte auch die Allianzen, für deren Freiheit der Widerstand und die CMA zu diesem Zeitpunkt kämpften. Um einen 2 Frontenkrieg zu vermeiden, wurde ein Kriegsabkommen geschlossen. Die Ori schlossen für die Dauer des gemeinsamen Kampfes ein Planetenschutzabkommen mit der CMA. Dies garantierte weiterhin die Unberührtheit derer die sich nicht dem Pfad des Ursprungs hingeben wollten, während die CMA den Krieg beenden konnte.

Nun ist dieses Abkommen hinfällig und somit eigentlich auch das PSA. Die Ori erklärten ferner, das sie kein Interesse mehr daran haben den Pfad des Ursprungs mit Gewalt zu verbreiten. Ihr primäres Ziel ist es nun ihre gewonnene Macht zu festigen und zu erhalten. Die CMA kämpfte für ein Machtgleichgewicht in der Galaxie, die bis vor kurzem noch allein durch die Systemlord´s und deren ehemaligem Wing dominiert wurde. Das neue Gleichgewicht das geschaffen wurde, beinhaltet nun die Ori auf der einen Seite und die Asgard zusammen mit den Tauri auf der anderen Seite. Beide Seiten vertreten völlig verschiedene Ansichten, sind sich jedoch darüber einig das das erreichte Machtgleichgewicht erhalten bleiben sollte. So das nicht wieder eine tyranische (RPG) Vorherschaft wie unter den Systemlord´s entsteht. Die gute Zusammenarbeit während des Krieges gegen die Systemlord´s und auch die Tatsache das die Ori bis dahin all ihre Zusagen eingehalten hatten, sprachen für die Aufrichtigkeit der Ori. Auch ihr Interesse weiterhin an einer Zusammenarbeit festzuhalten unterstrichen die Glaubhaftigkeit ihrer Aussagen.

Wir, die Asgard vom Asgard Imperium und Tauri von der CMA, teilten den Ori mit das wir das PSA umstrukturieren möchten und nicht völlig aufgeben wollen. In den letzten Wochen gab es hier im Forum, sowie ingame als Mail, öfter´s Meldungen in denen kleine Allianzen von wesentlich Stärkeren angegriffen wurden, oder dazu gedrängt wurden ihre Allianz aufzulösen und überzulaufen. Solche Meldungen sind hier im Forum zu lesen, wurde der CMA direkt per Mail als Hilferuf zugetragen, oder uns auch von Dritten mitgeteilt.
Dies ist einer der Gründe weshalb wird gern das PSA aufrecht erhalten wollen. Um kleinere Allianzen vor militärischen Angriffen oder Übernahmen Größerer zu schützen und ihnen eine ruhige Aufbauphase ihrer Allianz zu ermöglichen. Die Ori erklärten sich daraufhin sogar bereit das PSA ebenfalls zu gewährleisten (Ihre Gründe dazu stehen im Storyboard).

Der zweite Grund ist ein Anderer. Es gingen Bedenken um, die CMA würde nach ihrem Sieg über die Systemlord´s deren Platz einnehmen wollen. Und nun selbst der Galaxie zusammen mit den Ori vorschreiben wollen, wo der Hase läuft. Bzw. wir würden nun dem Pfad der Erleuchtung folgen. Dies ist nicht so und wird auch nie so sein! Wer meine Antwort auf Hakman´s (Ori) Post zur PSA Anfrage der Systemlord´s gelesen hat, sollte es spätestens da kapiert haben. Wir haben den Ori klar gesagt das die Asgard und die CMA keine Eingriffe in die Suveränität und Freiheit der freien Allianzen dulden wird. Ob nun eine Allianz xy glaubt die Alleinherrschaft übernehmen zu müssen oder ob es die Ori sind, die evtl. ihren Glaubensfeldzug wieder aufnehmen würden. Die CMA ist in den bereits laufenden Krieg gegen die Systemlord´s eingetreten weil ihr das Motiv, der Freiheitskampf, zusagte und nicht um selber die Macht an sich zu reißen. Das wir weiterhin für die Freiheit und Unabhängigkeit in dieser Galaxie stehen, wollen wir mit dem PSA zeigen. Auch wenn wir es eines Tages gegen die mächtigen Ori verteidigen müssten!

Wer etwas mehr darüber lesen möchte, kann im Storyboard die Geschichte "Sam und die Schatten des Krieges" lesen. In der ersten Episode (letztes Kapitel fehlt noch), wird das neue PSA nochmal aus RPG/Ingame Sicht behandelt. Kommen wir nun zum neuen PSA:




Das Planetenschutzabkommen

Die primären Schutzallianzen die aktuell das PSA gewährleisten sind das Asgard Imperium (A-I) und die Cheyenne Mountain Alliance (CMA). Die Ori haben sich ebenfalls bereit erklärt für die Unabhängigkeit der geschützten Allianzen einzutreten. Sind aber keine primäre Schutzallianz, da sie andere Motive verfolgen als wir, jedoch auch für eine freie Entwicklung kleinerer Allianzen einstehen möchten.

Das der aktuellen Situation angepasste PSA sieht wie folgt aus:

Das PSA soll weiterhin einen friedlichen Aufbau für Allianzen garantieren, die sich nicht gegen Angriffe oder diplomatischem Druck größerer Allianzen allein behaupten können. Es schützt die Mitglieder vor militärischen Angriffen, indem der Angreifer mit einem Kriegseintritt der Schutzallianzen rechnen muss. Es unterstützt sie auch bei diplomatischen Problemen. Es schützt nicht vor Farm- oder Raidangriffen. Denn diese sind aus spieltechnischer Sicht nun mal nötig für schnelles Vorankommen im Spiel. Das PSA soll auch nicht die Leichtsinnigkeit der Spieler schützen, die ihre Ressourcen und Flotten einfach herum stehen lassen ohne zu safen. Ein militärischer Angriff liegt dann vor, wenn es sich dabei um einen eindeutigen kriegerischen Akt handelt. Oder es Angriffe sind die mehr Ressourcenverlust bedeutet haben, in Form von verlorener Flotte, als wie die geklauten Ressourcen einbrachten. Vor Farmangriffen schützt das PSA erst dann, wenn die Angriffe so häufig sind das sie dem betreffenden Spieler komplett die Möglichkeit des Aufbau´s nehmen und er somit die Lust am Spiel verliert. Was aber bei einem aktiven "Opfer" bei einem AGB Limit von 25 Angriffen/24Std. nicht zutreffen sollte. Also ganz klar, farmen ist erlaubt! Militärische Angriffe hingegen aktivieren die Schutzallianzen. Jedoch werden wir immer zuerst die direkte Kontaktaufnahme suchen bevor militärische Vergeltung erfolgt!

Erklärt eine gleichwertige Allianz einer PSA Allianz den Krieg, werden wir uns ebenfalls zunächst auf diplomatischer Ebene einmischen um zu verhandeln. Sollte sich dabei herausstellen das der PSA Allianz "zurecht" der Krieg erklärt wurde, halten wir uns heraus. Kriegserklärungen von stärkeren Allianzen, erklären damit auch den Asgard und Tauri den Krieg.

Im umgekehrten Falle, wenn eine PSA Allianz einer externen Allianz den Krieg erklärt, halten wir uns komplett heraus. Dieser Konflikt ist dann ja selbst gewollt. Und auch hier wird das PSA nicht als Schutzschild missbraucht.

Zum Thema Headhunts, wird eine kleine Umfrage erstellt. Wir legen unsere Meinung und Standpunkt dazu dar, würden aber gern erstmal eure Meinungen dazu haben bevor wir das fest einbauen.


Verpflichtungen der Allianzen die in das PSA aufgenommen werden:

Ganz klar, keine! Es wird keine Forderung von seiten der Schutzallianzen kommen, keine Vorschreibungen oder sonst irgendetwas. Ihr sollt euch ja frei entwickeln wie ihr es wollt. Es müssen keine NAP´s oder BND´s angepasst werden, Zahlungen geleistet oder sonst irgendetwas für den Schutz des PSA getan werden. Keine Gegenleistung wird gefordert!


Aufnahmekriterien:

Es kann jede Allianz aufgenommen werden die zum Großteil aus Spielern besteht, die weniger als 10/15Mio. Punkte haben. Hier wird nicht der im Allianzranking ausgewiesene Allianzschnitt herangezogen als Richtwert, sondern die tatsächlichen Punkte und Kräfteverhältnisse innerhalb der Allianz. Es sollte immer folgende Frage mit "Ja" beantwortet werden können: "Ist diese Allianz noch in der Aufbauphase?" - Unter Aufbauphase zählen wir Spieler die zwischen 0 und max. 10/15 Mio. Punkte haben. Wir werden es aber nicht an einer festen Punktegrenze allein fest machen. Denn es gab genug Beispiele die letzten Tage, in denen klar wurde das Punkte allein nicht sonderlich aussagekräftig sind. Ein hervorragendes Beispiel dafür könnt ihr im nächsten Post anhand der "Allianz freier Planeten" sehen.

Es werden keine Allianzen aufgenommen die von vorn herein einen eher kriegerischen Hintergrund haben. Beispiel: Eine Allianz mit dem fiktiven Namen "Chaos-Krieger" und einer Allianzbeschreibung in der hervorgeht das sie kriegerisch agieren, kann sicher nicht unter dem Schutz des PSA in Ruhe Flotten bauen um dann über andere herzufallen! Auch wenn Allianzen sich aggressiv entwickeln, sind diese nicht für das PSA geeignet.

Allianzen die dem PSA beitreten möchten, dürfen keine aktuellen Kriege am Laufen haben. Das PSA soll nicht als Schutzschild missbraucht werden!

Es werden keine Allianzen aufgenommen die ein BND mit einer Allianz haben die aktuell im Krieg mit einer der primären Schutzallianzen (A-I ; CMA) stehen.

Beim Antrag zur Aufnahme ins PSA muss eine Liste aller Allianzspieler mit deren aktueller Punktzahl überreicht werden. Hier kann einfach die Mitgliederliste in der eigenen Allianzübersicht kopiert werden. Dies dient dazu um zu schauen ob ein Großteil der Spieler noch in der Aufbauphase sind. Spart uns Zeit, sonst müssen wir alle Spieler manuell aus der Spielerliste fischen.


Generelles:

Wir werden 2x im Monat prüfen ob die Allianzen noch innerhalb der "Aufbauphase" sind. Wenn die Zeit zeigt das es öfter´s erforderlich ist, werden wir den Zeitraum anpassen. Sobald dies nicht mehr der Fall ist, wird die Allianz aus dem PSA genommen und muss sich von da an mit Hilfe ihrer BND´s behaupten.

In Kürze werden 2 feste Ansprechpartner zum PSA festgelegt. Bis dahin bitte Anträge oder Anfragen immer an Schrotter33 oder Samantha Carter richten. Nicht jedes Allianzmitglied ist mit Aufnahmebedingungen und Abläufen im Krisenfall vertraut. Um Missverständnisse zu vermeiden, daher bitte immer an die Ansprechpartner wenden.

Im nachfolgenden Post werden die aktuellen PSA Mitglieder genannt und aktuell gehalten.

friedliche Grüße
Asgard Imperium & Cheyenne Mountain Alliance
Nach oben Nach unten
https://asgard-imperium.forumieren.de
 
Die Regeln des Planetenschutzabkommen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Asgard Imperium :: Off-Topic :: PSA LISTE A-I/CMA-
Gehe zu: